Bergschadensrecht

Da eine Vielzahl unserer Mandanten im konkreten Einwirkungsbereich des Bergbauunternehmens, inbesondere der Schachtanlage Lohberg und der Schachtanlage Walsum wohnhaft und tätig sind, dort Immobilien besitzen, besteht hier ein besonderer Bedarf an der Fürsorge und Erhaltung dieses Eigentums und der eigentumsgleichen Rechte.

Permanente Begleitungen in den Verhandlungen gegenüber der DSK zusammen mit dem VBHG oder auch den Verband der Bergbaugeschädigten werden alltäglich gewährleistet. Im vergangenen Jahr sind viele Totalschadensabwicklungen notwendig gewesen, auber auch die Pflege, Sicherung und Unterhalt des bestehenden Anlagen und Einrichtungen gehören zum alltäglichen Geschäft des Rechtsanwalts Lührmann. Oftmals ist gerade eine anwaltliche Begleitung innerhalb dieser Regelung äußerst hilfreich bei einer schnellen effizienten und sachgerechten Abwicklung.

In aller Regel werden die Kosten für eine Betreuung in diesem Zusammenhang von der DSK getragen. Wirtschaftliche Aufwendungen für diese Beratungs- und Betreuungstätigkeit werden in den allerseltensten Fällen von den Geschädigten oder betroffenen Bürgern selbt zu tragen sein.

After Type Press Enter to Search